Schmitz Straß­bur­ger Bauer Steu­er­be­ra­ter­part­ner­schaft mbB

KÖLN – 2022

Logo Rede­sign und Website Relaunch

  • Kunde

    Schmitz Straß­bur­ger Bauer Steu­er­be­ra­ter-part­ner­schaft mbB

  • Seit

    2022

  • Branche

    B2B

  • Ziel­grup­pe

    B2C

Bei dem Relaunch der Web­sei­te stb-schmitz.de lag die Ent­wick­lung und Erstel­lung eines neuen, anspre­chen­den Logos, als auch die Neu­ge­stal­tung der Web­sei­te im Fokus. Durch Design- und Kreativ-Ele­men­te konnte ein moder­ner und attrak­ti­ver Website-Auf­tritt geschaf­fen werden.


Durch die Umset­zung neuer Funk­tio­nen und die Opti­mie­rung der Usa­bi­li­ty ist die Dar­stel­lung der Web­sei­te zeit­ge­mäß. Ein wei­te­rer Haupt­fo­kus lag auf der bild­li­chen Prä­sen­ta­ti­on des Unter­neh­mens, welches anhand eines umfang­rei­chen Foto­shoo­tings rea­li­siert werden konnte.


Neben der idealen, visu­el­len Dar­stel­lung, wurde viel Wert auf die Respon­si­ve-Umset­zung gelegt.

Neu­gie­rig? Hier geht es zur Website


KEYFACTS:

  • Bera­tung und Kon­zep­ti­on

  • Wire­f­raming und Screen­de­sign

  • Pro­gram­mie­rung und Umset­zung

  • Respon­si­ve-Ansicht

  • Ziel­grup­pen­be­trach­tung

  • Logo­ent­wick­lung

AdOvo

Fea­tures

  • Adovo CMS

    Agen­tur­ei­ge­nes Content Manage­ment System mit hoher Fle­xi­bi­li­tät und Ska­lier­bar­keit. Indi­vi­dua­li­sier­ba­re Funk­tio­nen und Dar­stel­lun­gen.

  • Design

    Moder­ni­sie­rung der Layout- und Design Struk­tur für eine anspre­chen­de und ziel­grup­pen­ori­en­tier­te Dar­stel­lung auf allen End­ge­rä­ten.

  • Daten­in­te­gra­ti­on

    Inte­gra­ti­on ver­schie­de­ner Daten.

  • Modu­la­re Erwei­te­rung

    Anpas­sung und Aktua­li­sie­rung indi­vi­du­el­ler Module und Bau­stei­ne, sowie aller bestehen­den Schnitt­stel­len.

  • Soft­ware Deve­lo­p­ment

    Durch­füh­rung tech­ni­scher Anpas­sun­gen und Update der bestehen­den Soft­ware und Systeme.

  • Support

    Fort­lau­fen­de tech­ni­sche Betreu­ung durch einen per­sön­li­chen Ansprech­part­ner.

Umset­zung

Für ein struk­tu­rier­tes und ziel­füh­ren­des Vor­ge­hen wurde das Projekt in drei auf­ein­an­der­fol­gen­de Projekt-Abschnit­te geteilt:

Logo-Ent­wick­lung 

Foto­shoo­ting

Rede­sign der Web­sei­te

Um einen authen­ti­schen Website-Auf­tritt gewähr­leis­ten zu können, fand im wei­te­ren Vor­ge­hen das Foto­shoo­ting vor Ort statt. Neben Por­trait- und Per­so­nen­bil­dern wurden Fotos aus unter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven gemacht. Die daraus ent­ste­hen­de Foto­ga­le­rie soll den Besu­chern der neuen Web­sei­te einen Ein­blick in das Unter­neh­men ermög­li­chen.

Durch die Rea­li­sie­rung natür­li­cher Situa­tio­nen wirkt die Web­sei­te authen­tisch und ein­la­dend. Die inklu­dier­te Nach­be­rei­tung der Fotos bietet dem Kunden die Mög­lich­keit zur Auswahl der favo­ri­sier­ten Fotos, welche auf der Web­sei­te plat­ziert werden sollen.

Nachdem der Konzept-Work­shop erfolg­reich durch­ge­führt wurde, star­te­te das Team mit der Ent­wurfs­ge­stal­tung des neuen Logos. Die Ent­wür­fe wurden anhand des von uns erstell­ten Pola­ri­täts­pro­fils aus­ge­ar­bei­tet und dem Kunden zur Auswahl prä­sen­tiert.

Im ste­ti­gen Aus­tausch und unter Berück­sich­ti­gung der Wünsche in Schrift­typ, Farb­aus­wahl und Dar­stel­lung wurde das ideal pas­sen­de Logo für die neue und moderne Iden­ti­tät des Steu­er­bü­ros fina­li­siert.

Die Aus­ar­bei­tung des Wire­frames diente als Grund­la­ge für das Rede­sign der Web­sei­te und dem daraus ent­wi­ckel­ten Screen­de­sign. Während der Ent­wick­lungs­pha­se wurden dem Kunden unter­schied­li­che Ver­sio­nen vor­ge­stellt und durch Kor­rek­tur­schlei­fen und unter Berück­sich­ti­gung der Kun­den­wün­sche fina­li­siert. Die stetige und ein­her­ge­hen­de Bera­tung unseres Teams war stets gegeben, um gemein­sam zu dem per­fek­ten Ergeb­nis zu gelan­gen.

Während der Front­end-Ent­wick­lung wurden unter­schied­li­che indi­vi­du­el­le Funk­tio­nen ent­wi­ckelt. Der Fokus lag dabei auf der Ent­wick­lung eines Slider-Moduls im Hea­der­be­reich zur idealen Dar­stel­lung gewünsch­ter Inhalte, der Erstel­lung einer Foto-Galerie und der Ent­wick­lung pas­sen­der Icons zur opti­ma­len Visua­li­sie­rung.

Das anschlie­ßen­de Setup und die Kon­fi­gu­ra­ti­on beinhal­te­ten unter anderem die CMS-Instal­la­ti­on und Kon­fi­gu­ra­ti­on der Basis­an­wen­dun­gen.

Neben der Ent­wick­lung von Rollen und Rechten wurde ein indi­vi­du­el­ler Cookie-Consent erstellt, welcher nach aktu­el­len DSGVO- Richt­li­ni­en die Web­sei­te absi­chert.

Respon­si­ve Dar­stel­lung

Jetzt eigenes Projekt starten

Schreiben Sie uns an und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Jetzt anfragen