EUROREPAR Car Service

KÖLN – 2016

EUROREPAR Car Service

  • Kunde

    EUROREPAR Car Service

  • Seit

    2016

  • Branche

    Autowerkstatt-Netz

  • Zielgruppe

    B2B

EUROREPAR Car Service ist eine renommierte Werkstattkette, die unter dem französischen Konzern Stellantis entwickelt wurde. Seit 2016 wird das Unternehmen von vipex im Online- als auch im klassischen Marketing unterstützt und gestärkt. Mithilfe einer zielorientierten Engagement-Strategie werden zielgruppenspezifische Inhalte und interaktionsgetriebene Social-Media-Kampagnen erstellt.

Vipex hat einen Marketingshop für Eurorepar Car Service auf der Basis des Shopsystems Shopify entwickelt und aufbereitet. Auch für die Offline-Marketing-Maßnahmen des Unternehmens setzt vipex regelmäßig neue Ideen um, gestaltet, produziert und koordiniert den Versand des Materials. Dabei kommen auch Newsletter-Marketing und direktes Marketing zum Einsatz.

Neugierig?

Jetzt mehr Informationen auf dem ERCS Instagram Kanal


KEYFACTS:

  • Beratung und Konzeption

  • Social Media

  • E-Commerce

  • Print

  • Design

Social Media

Neben der zielorientierten Engagement-Strategie erstellen wir zielgruppenspezifische Inhalte und interaktionsgetriebene Social-Media-Kampagnen. Für mehr Reichweite liegt der Fokus auf dem Community-Management, der Betreuung und der Pflege der Social-Media-Kanäle von Eurorepar Car Service.

Abgesehen von der kontinuierlichen Content-Planung erstellen wir mit einem monatlichen Reporting den Überblick über alle Daten und die erreichten Ziele.

Darüber hinaus liegt das Social-Media-Advertising in unserer Verantwortung und überzeugt mit einem anspruchsvollen Design und informativen Mehrwert für den User.

E-Commerce

Basierend auf dem Shopsystem Shopify hat Vipex einen Marketingshop für Eurorepar Car Service entwickelt und aufbereitet, der höchste Anforderungen an ein erstklassiges Einkaufserlebnis erfüllt. Die zukunftsfähige E-Commerce-Lösung bietet eine breite Produktpalette und zeichnet sich durch eine einfache und übersichtliche Struktur aus. Aktionen wie das wechselnde Produkt des Monats und die Übertragung der aktuellen Kampagnen ermöglichen dem User einen Überblick und vereinfachen den Einkaufsprozess.

Das für Eurorepar Car Service entwickelte Full-Responsive-Frontend zeichnet sich durch ein Design aus, das optimale Usability gewährleistet. Vom Consulting über die Gestaltung eines benutzerfreundlichen Konzepts bis hin zur technischen Umsetzung. der anspruchsvollen Software-Architektur stammen wurden alle Maßnahmen von Vipex umgesetzt.

Print

Rund ums Jahr werden verschiedene Print-Modelle wie z.B. Aktionsplakate und Flyer benötigt. Für die Offline-Marketing-Maßnahmen von Eurorepar Car Service setzen wir regelmäßig neue Ideen um, gestalten, produzieren und koordinieren den Versand des Materials. Wir behalten zu jedem Zeitpunkt die Optimierung der Produkte im Auge und passen aktuelle Inhalte für jede Kampagne bis ins Detail an – so ist nicht nur der virtuelle, sondern auch der informative Mehrwert für den Kunden jederzeit auch offline gegeben.

Direkt Marketing

Direkt Marketing ist eine Werbeform, bei der direkt mit dem Zielpublikum kommuniziert wird, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Es beinhaltet den Einsatz von Direktwerbung, Telemarketing, E-Mail-Marketing und direkter Reaktionswerbung, um potenzielle Kunden zu erreichen.

Newsletter-Marketing ist eine Form des E-Mail-Marketings, bei dem wir regelmäßig an eine Liste von Abonnenten E-Mails mit Informationen, Angeboten oder anderen Inhalten an die Werkstatt-Partner versenden. Der Zweck des Newsletter-Marketings ist es, bestehende Kunden zu halten, indem wir ihnen regelmäßig Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen zukommen lassen. Es trägt ebenfalls dazu bei, das Branding und die Bekanntheit eines Unternehmens zu stärken.

Jetzt eigenes Projekt starten

Schreiben Sie uns an und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Jetzt anfragen