News

Alle News im Überblick

01.08.2019

Léon Diemer

Das ist Léon Diemer.

Er ist seit dem 01.08.19 bei uns und macht eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Léon ist 18 Jahre alt und hat bereits ein Praktikum bei uns absolviert.

Wir sind glücklich Léon bei uns zu haben und hoffen, dass er eine wirklich schöne Zeit bei uns hat. Wir stellen jedem Neuzugang einige Frage, um unsere Neuen noch besser kennenzulernen.

Hier sind Léons Antworten auf unsere Fragen.

 

  1. Bist du gut angekommen bzw. wurdest du gut integriert?

„Ich wurde direkt in alles eingeführt und habe schon am ersten Tag einen eigenen E-Mail-Zugang sowie Zugang zum Intranet bekommen.“

  1. Was macht die vipex für dich aus?

„Die vipex ist ein offenes Unternehmen, wo ich persönlich viel lernen kann. Außerdem erfahre ich hier viel über verschiedene Berufe, die ich möglicherweise in Zukunft ausüben kann.“

  1. Wie bist du auf den (Ausbildungs)Beruf gekommen?

„In meiner schulischen Ausbildung musste ich ein Pflichtpraktikum machen. Dieses habe ich bei der vipex gemacht und dachte mir, das möchte ich als Beruf ausüben.“

  1. Was ist deine Lieblingsecke im Büro?

„Meine Lieblingsecke ist die Küche. Auch wenn sie klein ist, gibt es dort viel zu entdecken. Außerdem steht dort eine Kaffeemaschine, in der Bio-Kaffebohnen in leckeren Kaffee verwandelt wird.“

 

„Der Telefondienst liegt mir noch nicht so, aber ich bin sehr glücklich hier, da ich mit so einem netten Team zusammenarbeiten kann“